New Arc






Autorin: Nicole Obermeier
Verlag und Bildrecht: Zeilengold
Ausgabe: EBook
Seiten: 408
€ 4,99 EBook / € 14,90 Print
Rezensionsexemplar


Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion

50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage.

Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn.


Caitlyn und ihr Bruder Vito sind endlich volljährig und dürfen somit ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Für Caitlyn geht es zu den Chronisten, Bücher haben sie schon immer sehr interessiert, während es für Vito als Soldat an die Grenze geht. Beide werden feststellen müssen das nicht alles so scheint wie es ist. Bisher wurde ihnen immer eingetrichtert das außerhalb von New Arc nichts überlebt hat, doch was wenn das gar nicht wahr ist? Caitlyn lernt durch Lennart eine andere Seite ihres zu Hauses kennen, zuerst will sie ihm nicht glauben, doch immer mehr spricht dafür. Als sie dann auch noch auf Informationen stößt die alles bewahrheiten, will sie etwas unternehmen. Doch wer ist der Feind? Ihr Vater ist das Landesoberhaupt, doch er hat keine Macht, der Rat hält alles in seinen Händen. Wem kann Caitlyn trauen?
Leider muss ich gestehen das mich die Story nur wenig angesprochen hat. Teilweise waren die Handlungen zu vorhersehbar und auch die Charaktere wirkten gestellt. Dennoch habe ich es bis zum Schluss gelesen, da ich wissen wollte was nun wirklich los ist in dieser Buchwelt. Doch das Ende konnte es auch nicht herausreißen. Es ist eine netto Endzeit Story in der es um Liebe, Mut und Vertrauen geht - eigentlich genau das was ich gerne lese. Aber wie gesagt, leider konnte mich die Autorin nicht überzeugen. 

Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung, ich habe bereits viele Rezensionen gelesen in denen das Buch hervorgehoben wird :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.