Erfahrungsbericht


Hallo meine Lieben,

heute habe ich etwas komplett off the topic für euch. Und zwar ein kleiner Erfahrungsbericht. Vorige Woche war ich schießen. Jawohl mit einer echten Waffe. Nein keine Sorge, ich bin weder ein Waffennarr noch sonst was, aber ich bin der Meinung man sollte alles einmal ausprobiert haben.


Für dieses Erlebnis sind wir in die Slowakei gefahren, eine Ortschaft in der Nähe von Bratislava. In Österreich kann man das leider nicht einfach so machen, daher der weite weg. Außerdem wollte ich nicht einfach auf einen Schießstand gehen, wo ich dann verloren rumstehe und mir womöglich selbst wehtue. Bei TCA wird einem ein sehr cooles Training geboten, das allerdings nichts für schwache Nerven ist.  Dort bekommt man nämlich eine komplette Einschulung mit allem Wissen das man braucht (Was ist ein Holster - wo trage ich den ...). Das ganze ist ein wenig militärisch angehaucht das es von einem ehemaligen Special  Forces Mitglied durchgeführt wird. Das Training hat gesamt 4 Stunden gedauert und war mehr als anstrengend.

Wie erwähnt bekommt man zuerst (1 Stunde lang) eine Einschulung danach wurden die Waffen (ohne Magazine!) ausgeteilt.  Es war wirklich ein krasses Gefühl eine echte Waffe in den Händen zu halten. Bisher habe ich das immer nur in Filmen verfolgt. Man hat schon einen gewissen Respekt davor, aber richtig krass wurde es erst, als wir das volle Magazin bekommen haben. Da hatte die Waffe plötzlich nicht mehr Gewicht als vorher.

Vor dem abdrücken hatte ich eine heidenangst. Verständlich oder? Besonders vor dem  Rückstoß hatte ich Panik, ich denke wir alle kennen ein Video indem es falsch gemacht wird und am ende kommt dabei eine gebrochene Nase raus. Die Trainer waren aber sehr fokussiert und haben überall geholfen wo es ging. Alles lief nach demselben Schema ab (wie beim  Militär)

Position einnehmen - Waffe anlegen - Zielen - Schießen - Waffe wegstecken

Der Geruch und der Knall waren wirklich erschrecken, aber so makaber das auch klingt, man gewöhnt sich schnell daran. Während unser Trainer uns immer mehr gedrillt hat, haben wir ein Magazin nach dem anderen verballert. Die Zielscheibe stand nicht sonderlich weit weg, daher waren unsere Ergebnisse gar nicht so schlecht. Insgesamt hat man 2  Stunden Zeit. Es gibt allerdings keine Alleingänge! Es wird sehr auf die Sicherheit eines jeden einzelnen geachtet. Was mir besonders wichtig war, man möchte ja nicht neben Fremden Menschen stehen und dann Angst haben, das die einem verletzen können.

Alles in allem war es wirklich eine sehr tolle Erfahrung, eine Waffe werde ich mir deswegen jedoch nicht zulegen! Ganz sicher nicht! Das eine Mal war es recht cool, aber ich brauche das nicht zwingend ein zweites  Mal.

Ich dachte mir, vielleicht findet ihr das ganz spannend, oder habt selbst schon einmal mit dem Gedanken gespielt so etwas zu machen - ist nichts für jederman aber wer weiß.

Das TCA Gelände kann ich euch wirklich bedenkenlos empfehlen.

Hier für euch die Website




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sabrina,

    nichts für Ungut, aber sowas brauche ich persönlich auch wenn es nur for Fun ist nicht unbedingt ausprobieren...

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.