Drachenmond-Lesechallenge



http://buchsammlerin.blogspot.co.at/p/drachenmond-lesechallenge.html?m=1
Ich liebe Drachenmond Bücher und diese Liebe nutze ich nun um an einer Lesechallenge teilzunehmen! Ab sofort unterstütze ich das Team Magier und ich denke wir haben gute Chancen das Ding zu gewinnen ^^ Aber das sagen wir vermutlich alle!

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig dabei sein zu dürfen und darauf viele tolle Drachenbücher zu lesen, die ich so vielleicht nicht angefangen hätte! Was soll ich sagen, ich liebe Herausforderungen <3 

In diesem Post möchte ich euch stetig auf dem laufenden halten - immerhin gibt es Kekse die ich ergattern muss und die irgendwo festgehalten werden müssen.

Hier die Regeln (damit ich sie auch für mich selbst festgehalten habe...)

Punktevergabe

   Jedes gelesene Buch (egal welches)
   * ab 200 Seiten -> 10 Kekse
   * ab 350 Seiten -> 15 Kekse
   * ab 500 Seiten -> 30 Kekse
   * ab 700 Seiten -> 50 Kekse
   * ab 1.000 Seiten -> 75 Kekse
   * ab 1.500 Seiten -> 100 Kekse 


  
Zusatzpunkte gibt es, wenn ihr...
   * das Buch zum Monatsthema zuordnet -> 10 Kekse
   * das Buch ein Drachenmond-Buch ist -> 25 Kekse 

   * an der Leserunde zum Monatsbuch teilnehmt -> 150 Kekse 


Auf der Aktionsseite findet man eine schöne Übersicht über alle geplanten Aktionen.



Monatsthema Mai "Schicksalhafte Wendungen"


* Rebell - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli
   Seitenanzahl: 240
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema:Ja
   Wendung durch Unfall und das betreten einer anderen Welt

   Kekse: 45


* Die Dreizehnte Fee - Entschlafen von Julia Adrian
   Seitenanzahl: 220
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema: Ja

   Wendung durch die Wahrheit über Pandora und die Königin
   Kekse: 45


* Traumfänger von Petra Röder
   Seitenanzahl: 240
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema: Ja
  
Wendung durch Matt im Traumland
   Aktion zum Buch: Ja - Verlinkung
   Kekse: 135


* Schmetterlingsblau von Sarah Nisse 
   Seitenanzahl: 312
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema: Ja
   Wendung durch
   Leserunde: Ja
   Kekse: 195


* Das Herz im Glas von Katharina v. Haderer
   Seitenanzahl: 424
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema: Ja
   Wendung durch unvorhergesehenes Geständnis

   Kekse: 50

* Elesztrah - Feuer und Eis von Fanny Bechert
   Seiten: 436 
   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Ja
   Wendung durch Offenbarung von Aestrah
   Leserunde: Ja
   Kekse: 75


* Drachenmondanthologie "Wenn Drachen fliegen" - Gemeinsames Lesen
   First Memory Allie & Luis - Kekse: 10
   Im Auge der Stadt - Kekse: 10
   Blaues Gold, Coles Entscheidung - Kekse: 10 
   Ein Stück Himmel -  Kekse: 10  
   Das Karussell der Liebe - Kekse: 10
 
Kekse gesamt im Mai: 605


Monatsthema Juni "Parallelwelten"

* Nemesis - Hüterin des Feuers von Asuka Lionera (re-read)
   Leserunde: Ja
   Kekse: 150


* Ausgerechnet Muse von Carola Wolff
   Seiten: 348
   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 20



Wächter - Wahre liebe ohne Chance? von Jessica Stephens
   Seiten: 313
   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 20


* Kristallseelen von Marlies Lüer
   Seiten: 316
   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 20 


* Die Mächtige von Trudi Canavan
   Seiten: 704

   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 60

* Rubinsplitter von Julia Dessalles
   Autorenwoche: 75
   Kekse: 75

* Drachenmondanthologie "Wenn Drachen fliegen" - Gemeinsames Lesen
   Gläserne Gabe - Kekse: 10
    Weltenrisse - Kekse: 10
   Die Dimension im Spiegel - Kekse: 10
   Der Rhythmus des Herzens - Kekse: 10

Kekse gesamt im Juni: 385


Monatsthema Juli "Musik"

* Straßensymphonie von Alexandra Fuchs
   Seitenanzahl: 376
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema: Ja
   Leserunde: Ja
   Kekse: 200




* Sternenstaub von Nora Roberts
   Seiten: 480

   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 50


* Aegeria von Katelyn Erikson
   Seiten: 413
   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Nein
   Leserunde: 50
   Kekse:  65


Kekse gesamt in Juli: 315


Monatsthema August "Monster"

* Ewigkeitsgefüge von Laura Labas
   Seitenanzahl: 310
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema: Ja
   Leserunde: Ja
   Kekse: 195



* Ildathach von Amanda Koch
   Seitenanzahl: 480
   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 25


* Fallen Queen von Ana  Woods
   Seitenanzahl: 300
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 50


* Wir fliegen wenn wir fallen von Ava  Reed
   Seitenanzahl: 304
   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Nein
   Kekse: 15

* Götterlicht von Vinya Moore
   Seitenanzahl: 343
   Drachenmondverlag: Nein
   Monatsthema: Ja
   Kekse:20


* Monster Geek von May Raven
   Seitenanzahl: 236
   Drachenmondbuch: Ja
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 45

* Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
   Seitenanzahl: 720
   Drachenmondbuch: Nein
   Monatsthema: Ja
   Kekse: 75

Kekse gesamt im August: 425

Gesamtkekse Anzahl: 1.730

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Challenge und freue mich auf viele tolle Aktionen die wir gemeinsam Planen werden!


Meine Magier Kollegen
Trimagie
Buchsammlerin
Chino Kafuu Chans kleine Welt
Ananas Bookblog
Tizibooks
Annabells Bookdreams

Hier gehts zur Magier-Übersichtsseite!

Alles Liebe
Sabrina 
 

1 Kommentar:

  1. Oh das ist ja toll ich bin im Team Einhorn! :) Und ich bin schon sooooo gespannt was uns alles tolles erwartet. ♥

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.