Sarah J, Maas - Throne of Glass Celaenas Geschichte Teil 4





Ausgabe: EBook
Verlag: DTV
Seiten: 99

ASIN: B00ID4197I
€ 0,99



Klappentext:
Celaena Sardothien hat alles: ein Zuhause, die Liebe vin  Sam und, vor allem, ihre Freiheit. Aber sie wird niemals richtig frei sein, solange sie noch unter dem Einfluss von Arobyn Hamel, ihrem alten Meister steht. Deshalb beschließen Sam und sie, einen letzten äußerst riskanten Auftrag anzunehmen, der sie für immer von allem befreien soll. Doch wenn man alles hat, kann man auch alles verlieren...


Inhalt:
Celanea hat ihre Freiheit erlangt, doch es fehlt noch ein Schritt, ein letzter Schritt der sie für immer von Arobyn entbinden soll. Sam und sie müssen aus der Gilde austreten, denn sonst könnten sie niemals einfach gehen. Die Gilde würde sie jagen ... Doch ein ausstieg aus der Gilde ist alles andere als einfach, denn es erfordert eine Menge Geld. Geld das sie eigentlich brauchen um sich ein neues Leben irgendwo anders aufzubauen. Daher beschließt Sam einen Auftrag an Land zu ziehen, der mehr als gut bezahlt wird. Doch dafür sollen sie zwei Zielpersonen töten, an denen bisher jeder gescheitert ist ... Im Endeffekt lassen sich die beiden aber im Hintergrund auf ein Spiel ein, dessen Regeln sie nicht kennen und Verlieren zu hoch gepokert wird.

Meine Meinung:
Band 4 verrät endlich was damals geschehen ist. In den Büchern geht es ab Endovier los, doch wie genau ist Adarlans Assassinen dahin gekommen? Immerhin ist die doch die Beste? Wer hat Verrat begannen nur um sie aus dem Weg zu schaffen? Das Buch ist mit Schmerz und Leid überzogen, den man auf jeder Seite spüren kann. Denn auch wenn man den Ausgang des Buches kennt, ist es dennoch sehr spannend mitzuerleben wie es zu diesem  Zerwürfnis gekommen ist.

Ich bin gespannt auf Band 5 bevor es dann endlich mit "Königin der Schatten" weitergeht.

Cover:
Auch das Cover der Vierten Novelle liebe ich. Ich mag diese zarten und doch kräftigen Farben mit einem einzelnen Gegenstand im Vordergrund, der nichts zum Inhalt des  Buches verrät.


Neugierig geworden?! Hier kannst du dir das Buch kaufen

 

3 Kommentare:

  1. Huhu liebe Sabrina!

    Ich bin auch ein großer Fan von der Throne of Glass-Reihe und da ich zu ungeduldig war hab ich Band 3&4 auf Englisch weitergelesen. Deshalb kann ich dir schon einmal versprechen, dass "Queen of Shadows" bzw. eben "Königin der Schatten" absolut lesenswert ist und mich wieder total überzeugt hat. :D Glücklicherweise ist ja auch der fünfte Band im Englischen schon draußen und den werde ich mir dann auch bald schnappen. Freu mich schon. :))

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maaah das ist fies!
      Der Vierte Band kommt zum Glück bald raus ... ich kann echt nicht mehr lange warten... und ich habe nur mehr eine Kurzgeschichte :O Wie soll ich bitte bis Band 5 überleben?

      Leider kann ich sie nicht auf Englisch lesen, das geht einfach aus prinzip nicht. Ich habe mit Deutsch begonnen also muss ich das auch weiter machen *Dumme Angewohnheit*

      Aber Danke fürs Schmackhaft machen

      Löschen
  2. Hi
    Ich lese gerade die 4. Kurzgeschichte.
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.