Unheimlicher Zufall?


Habt ihr das auch schon mal erlebt;
Ihr schreibt an einem Projekt. Alles läuft wunderbar, die Geschichte erzählt sich wie von selbst, die Charaktere sind super gelungen und der Handlungsstrang weicht nicht vom Konzept ab.

Doch dann bekommt ihr ein Buch zu lesen und denkt Euch einfach nur "WTF"
Ich habe vor einem halben Jahr mit "Maskworld-Broken" angefangen (das ist der vorläufige Titel - irgendwie muss die Geschichte daweil ja heißen). 
Gestern bekomme ich dann Masken - Unter Magischer Herrschaft zu lesen und bin vollkommen verblüfft.

Ich schwöre das ich dieses Buch vorher absolut nicht gekannt habe, aber dennoch gleichen sich manche Passagen bis ins Detail. Vollkommen verrückt, oder?

Natürlich wird meine Story jetzt abgeändert (der Grundkern bleibt der gleiche) aber ich möchte nicht, dass meine Geschichte als Abklatsch bezeichnet wird - oder vielleicht sogar als gestohlen.

Trotzdem finde ich diese tatsache voll unheimlich!
Ist jemandem von Euch das auch schon mal passiert - vielleicht sogar öfter?

Mich würde das wirklich mal interessieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.