Magic Academy - Das erste Jahr





Autorin: Rachel E. Carter
Verlag: cbt
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 416
€ 10,30
Rezensionsexemplar


Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?


Ryiah und Alex haben einen weiten Weg hinter sich gelegt um an die berüchtigte Akademie zu gelangen und nun startet ein Jahr voller harter Arbeit. Denn die Ausbilder verlangen ihren Schülern alles ab. Nur 15 Schüler werden an der Schule aufgenommen, ein Wettkampf um die begehrten Plätze beginnt und die Zwillinge sind mittendrin. Während  Alex sich bei den Heilern behauptet, versucht sich Ry als Kriegerin - ein Traum dem sie immer näher kommt, wenn da nicht die "Elite" wäre. Besonders begabte Schüler die nicht dafür zurückschrecken die anderen zu schikanieren, doch Ry lässt sich das nicht gefallen. Schon so lange träumt sie davon eine starke Kriegerin zu werden und nun scheint ihr Ziel so nahe zu sein. Doch ihr größter Feind ist Ry selbst und schnell wird klar das ihre Magie viel gefährlicher ist, als alle je gedacht hätten. Ein Grund sie zu behalten oder doch eher zu verstoßen?
Magic Academy starte recht schnell in die Geschichte, man wird sofort auf ein erstes Abenteuer entführt und bekommt einen Geschmack wer die Charaktere sind. Und das Tempo wird beibehalten, es gibt nur wenige stellen die "ermüdend" sind. Mir hat die Geschichte und die Charaktere gut gefallen.

Ryiah ist keine typische Heldin, sie ist nicht stark oder kaltherzig - im Gegenteil sie hat ein warmes Herz und ist total tollpatschig. Man sieht sie während des  Geschichte immer mehr an sich selbst wachsen - etwas das mich sehr berührt hat. Man kann sich daher einfach mit ihr Identifizieren.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.