Challenge Zwischen den Welten – Erwacht




Die liebe Book-Cat hat mich getagged :)
Es handelt sich dabei um eine Challenge zu Ela Feyh´s Buch "Zwischen den Welten - Erwacht". Das Buch ist eine Vorgeschichte zur Nephylen-Saga. Mehr Informationen findet ihr auf der Website der  Autorin.

Zur Veröffentlichung der Vorgeschichte hat sich Ela eine kleine Challenge ausgedacht. Die Fragen beziehen sich nicht direkt aufs Buch, daher kann jeder mitmachen der gerne möchte. Auf Facebook findet ihr die Beiträge dazu unter den Hashtags #ZdWChallenge #ZdEErwacht


1. Lucy aus "Zwischen den Welten - Erwacht" zieht nach dem tragischen Unfall ihrer Familie zu ihrer Tante Fiona, die mitten in einem Wald abseits von jeglicher Zivilisation lebt. Hättest du Angst so weit weg von einem Dorf oder einer Stadt zu leben?

Am Anfang vielleicht, ich meine da sind so viele unheimliche Geräusche die es in der Stadt nicht gibt. Aber ich denke wenn man sich erst einmal eingelebt hat, ist es wundervoll! Keine Hektik, kein Lärm - nur Stille und die Schönheit des Waldes.

2. Der Kater "Amadeus" von Lucys Tante hat seinen ganz eigenen Kopf und mag Lucy überhaupt nicht, was er ihr auch gerne und oft zeigt. Bist du schon einmal einem Haustier begegnet, dass dich nicht mochte?

Nein eigentlich nicht. Ich bin leider ein Haustier-Magnet. Die Dinger lieben mich *kicher* auch wenn ich sie teilweise nicht mag (zB Katzen - weil Allergisch)

3. Lucy belegt an ihrer neuen Schule auf den Rat ihrer Tante hin das Fach Chemie, obwohl sie damit nichts anfangen kann. Im  Endeffekt ist sie jedoch dankbar dafür, dass Fiona sie dazu genötigt hat. Gab es in deiner Schule ein Fach, dass du überhaupt nicht mochtest, du aber im Nachhinein froh bist, es belegt zu haben?

Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre. Beides  Fächer die im Beruflichen Alltag ungemein wichtig sind. Anfangs habe ich es gehasst, Zahlen sind nicht so meines aber mittlerweile liebe ich es. Wenn man sich einmal richtig intensiv damit beschäftigt, geht einem der Knopf auf und alles ist klar. Dasselbe hatte ich bei  BWL auch, nur das der Stoff dort so dermaßen Trocken war ... doch nun, ist es bestand meines Alltages.

4. In der Schule lernt Lucy den charismatischen und gut aussehenden Aaron kennen. Auf der einen Seite ist sie von ihm fasziniert, auf der anderen Seite spürt sie aber, dass er anders ist. Sehr bald schon befindet sie sich in etwas, dass sie an ihrem Verstand zweifeln lässt. Kennst du ein Buch mit ähnlicher Thematik?

Ich denke beinahe jedes Buch beschäftigt sich mit dieser Thematik - ein Stück weit.Man lernt jemand kennen den man nicht ganz einordnen kann. 

5. Aber nicht nur Aaron hütet ein  Geheimnis. Auch ihre Tante scheint in die Sache verwickelt zu sein. Lucy will endlich herausfinden, was ihr verheimlicht wird, aber plötzlich stellt sich heraus, dass auch sie Teil dieses Geheimnisse ist. Was denkst du, hat sie entdeckt?

Vermutlich findet sie heraus, das ihre Tante, Aaron und sie selbst besondere Fähigkeiten haben.

6. Lucy ist überzeugte Kaffeetrinkerin, ihre Tante Fiona hält jedoch überhaupt nichts von ihm und trinkt aus Leidenschaft gerne Tee. Was magst du lieber?

Definitiv Tee! Ich liebe besonder die Weihnachtliche Sorte!

Jeder der an der Challenge teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Eure Sabrina

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Normalerweise bin ich auch ein Tiermagnet, aber der damalige Kater von meinem Freund konnte mich einfach nicht ausstehen ;-)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.