Julia Schmuck - Chronika - Aus dem Chaos geboren



Drachenmond Verlag



  Ausgabe: EBook
  Verlag: Drachenmond
  Seitenanzahl: 444
  
  Taschenbuch: € 14,90
  EBook: € 4,99




Klappentext:
Chaos. Seit jeher beherrschte es die Legenden, nun besiegelt es ihr Schicksal.

Als ihre beste Freundin brutal ermordet wird, entfesselt die Naturmagierin Helena Feyrsinger die längst vergessen geglaubte Chaosmagie. Trauer und Angst vor dieser tödlichen Macht lassen sie ein Leben in der Verbannung akzeptieren, bis ihre Geschwister spurlos verschwinden und Helena alles zu verlieren droht, was ihr noch geblieben ist. Zusammen mit dem Mann, der den Schmerz der Vergangenheit noch immer wachhält, begibt sie sich auf die Suche. Schon bald gerät sie nicht nur zwischen die Fronten zweier magischer Völker, sondern auch in die tiefsten Abgründe ihrer Welt und muss für jedes Opfer bereit sein, ehe das Chaos sie auf ewig zeichnet.


Inhalt:
Es war als ein harmloser Ausflug nach Italien gedacht und endete in einer Katastrophe. Helena hatte ihre beste Freundin verloren und wurde der Chaosmagie bezichtigt. Die Angst der anderen Naturmagier vor dieser gewaltigen Macht führen dazu, das sie ein Leben in der Isolation führt. Auf einer kleinen Insel irgendwo im nirgendwo fristet sie ihr Dasein, mit der Hoffnung das ihr Unschuld bewiesen wird. Sie war keine Chaosmagierin, so etwas würde sie doch wissen, oder etwa nicht?


Als dann ihre Geschwister spurlos verschwinden muss sie fliehen. Behilflich ist ihr dabei der Mann aus ihrer Vergangenheit, der alle den Schmerz erneut aufleben lässt: Aidan! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den verschwunden und geraten dabei in ein Komplot das weitaus Größer ist als es anfangs den Anschein erweckt. Wer ist Freund? Wer ist Feind? Wem kann man noch Vertrauen? Die Karten liegen verdeckt am Tisch und niemand weiß, wer als nächstes verschwinden wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt in dem die Zukunft ungewiss ist.

Meine Meinung:
Schwache Story mit überraschendem Ende.


Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, ich mag Geschichten um Magie und Legenden, doch leider war Chronika nicht mein Fall. Ich habe lange gebraucht bis ich mich mit den einzelnen Charakteren anfreunden konnte, sie wirkten teilweise etwas unecht und falsch. Die Story selbst zieht sich recht lange und wird erst im letzten Drittel spannend. Das hat mir dann sehr gut gefallen, denn man wird von der Autorin geschickt an der Nase herumgeführt. Dennoch hat das Gesamtkonzept für mich einfach nicht gepasst. Sehr Schade.

Cover:
Mystisch






1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,
    tolle Rezension von dir! :) Wie schade, dass das Buch dir nicht so gut gefallen hat, mich hatte der Klappentext jetzt eigentlich auch angesprochen, aber ich lasse wohl lieber die Finger davon...
    Dein Blog ist wirklich sehr schön, da bleibe ich gleich mal als Leser da.
    Wenn du möchtest, schau doch mal bei mir vorbei. :)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.