Odin Sphere





Mein Mann hat mich mit etwas tollem Überrascht. Ausnahmsweise mal kein Buch, aber dennoch bin ich unbeschreiblich Happy. Der Liebe hat mir die Neuauflage eines meiner absoluten Lieblingsspiele gekauft. ODIN SPHERE. Ich glaube ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich ein kleines Zocker Girl bin *kicher

Grundsätzlich kam das Spiel bereits 2007 für die PS2 heraus. 2D Spiele sind eigentlich nicht so meines, aber dieses hier liebe ich über alles. 2016 dann endlich die Überarbeitung für die PS4. Ich habe nun Beide Schätze zu Hause und ich kann Euch sagen, sie haben in der neuen Version einiges geändert.



Doch ich habe nicht nur das Spiel selbst bekommen. Mein Mann hat mir direkt die Limited Edition gekauft, bei der noch ganz andere tolle Sachen dabei sind! Ich kann Euch gar nicht sagen wie Happy ich bin.

Zum einen war ein T Shirt mit dem Rezept zur Herstellung eines Heiltrankes dabei (Materie + Krotte), ein zauberhaftes Bild des kleinen Mädchens und ihrer Katze (Bei ihr wählt ihr die einzelnen Geschichten an), ein Artwork Book, das Spiel in einer Steelebox und dazu eine große Box in der alles schön verpackt ist.




Wenn ihr das Spiel noch nicht kennt, kann ich Euch dieses wirklich sehr ans Herz legen! Es macht einfach einen Irrsinnigen Spaß es durchzuspielen. Anspruchsvoll, aber keineswegs Langweilig.

Worum gehts?
Odin Sphere beinhaltet fünf Geschichten, die hintereinander absolviert werden müssen. Die Protagonisten stammen aus fünf verschiedenen Nationen in der Fantastiewelt Erion, die miteinander im Krieg liegen. Jeder von ihnen besitzt eine Psypher-Waffe, eine besondere Waffe, die mit einem Kristall für die Absorption von Phosonen ausgestatt ist. Phosonen entstehen beim Tod eines Lebewesen und diese können eingesaugt werden. Die Geschichten der einzelnen sind miteinander verwoben und ergeben ein großes Ganzes. 

Gestartet wird mit Gwendolin - einer Walküre und der Tochter des Dämonenfürsten Odin.

Hier noch der feine Unterschied den Versionen. Es handelt sich hier um eine Kampfszene mit dem Drachen Belial. Oben die PS2 Version und unten die erneuerte PS4 darstellung. Doch es ist natürlich nicht nur die Grafik selbst die geändert wurde. Das Spiel hat eine Generalüberholung bekommen und einiges neues erwartet den Spieler.




Hab ich Euch neugierig gemacht? 
Dann könnt ihr das Spiel dirkekt über Amazon bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.