Blogger Alphabet - H wie Headlines


52 Wochen - 26 Buchstaben - 26 Themen

Heute gehts weiter mit dem Buchstaben H wie Headlines


Headlines ... ein recht wichtiges Thema aber auch eines mit dem manche nicht wirklich was anzufangen wissen. Zum einem mal, was sind Headlines? Im Großen und Ganzen ist es eine Überschrift ein Eyecatcher.
Wie verpacke ich einen Text -eine Rezenion so das jeder sie lesen will?
Hier auf meinem Blog arbeite ich so gut wie gar nicht damit. Hier habe ich lediglich meine Post Überschrift und maximal hier und da eine Zwischenüberschrift (Klappentext, Inhalt...). Richtige Eyecatcher habe ich in diesem Sinne also nicht.
Was sagt ihr zu diesem Thema? Arbeitet ihr mit richten Headlines?

1 Kommentar:

  1. Hey,

    na ja, deine Headline ist ja der Titel von deinem Post, den haben alle. Was du meinst sind Zwischenüberschriften, oder? Die benutze ich in Rezensionen als Kategorien und in längeren (journalistischen Texten) dann auch, um den Text aufzulockern :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.