Liebster Award




Das neue Jahr startet gleich gut durch. Ich wurde von der lieben Nicola von Wortzauber getaggt.
Und hier kommen direkt die Fragen...


Welches Buch hat dich zuletzt zu Tränen gerührt?
Das weiß ich noch ganz genau, weil es noch nicht allzu lange her ist. Bernsteintränen von Izabelle Jardin ist ein fabelhaftes und rührendes Buch. Ich musste nicht nur einmal weinen.

Cover oder Klappentext, oder beides? Was entscheidet bei deinem Buchkauf?
Definitiv das Cover. Ich bekenne mich schuldig, wenn mich ein Cover äußerlich nicht anspricht, lese ich mir sehr selten den Klappentext durch - natürlich gibt es da aber auch hin und wieder Überraschungen, aber alte Muster legt man bekanntlich nur schwer ab.

Was darf man auf keinen Fall tun/ was darf auf keinen Fall passieren wenn du gerade liest?
Man darf mich nicht vollquatschen.  Kurz ansprechen oder eine Frage stellen ist ja kein Problem, doch je länger sich dieses Gespräch in die Länge zieht, desto unruhiger werde ich. Beim Lesen möchte ich für mich sein.

Wenn du den Autor kennst, liest du das Buch mit anderen Augen?
Nein, für mich macht das keinen Unterschied. Wenn mir ein Buch nicht gefällt,  dann sage ich das auch, selbst wenn der Autor ein guter Bekannter ist.

Dein Kindheitsheld aus allen gelesenen Büchern?
Siegfried aus dem Nibelungen Lied. Mich hat die Geschichte damals total fasziniert und er ist bis heute einer meiner Helden.

Wann wolltest du das letzte mal einen Autor umbringen (Welches Buch und  Wieso?)
Hehe, dieses Jahr waren es ganze Vier mal und das immer bei derselben Autorin. Anna Todd.
Ich habe den Hype um die After Reihe nie wirklich verstanden deshalb habe ich mich durchgekämpft und ich hasse die Story. Die Geschichte ist total seicht und unnötig und die Protagonistin ist eine Naive Kuh. Ich kann gar nicht mehr sagen wie sehr ich diese Bücher hasse.

Das Buch das du am Häufigsten gelesen hast und wieso?
Blutrote Küsse von Jeaniene Frost.
Das Buch ist einfach fabelhaft und hat alles was ein  Fantasy Buch braucht. Ich habe die Reihe mehr als nur verschlungen und bin endlos Traurig das sie nun ein Ende gefunden hat. Aber die Story zu Rereaden macht ebenso viel Spaß wie sie neu zu lesen.

Das schönste Nachwort?
Ich muss gestehen, dass ich das Nachwort nur sehr selten Lese, daher kann ich darauf gar keine richtige Antwort geben.

Eines deiner Lieblingszitate?
Da gibt es so viele, doch die meisten trage ich in meinem Herzen, ich schreibe sie weder raus noch markiere ich mir die Stelle im Buch. Ich behalte sie ganz egoistisch für mich.

Kaffee oder Tee?
Definitiv Tee. Kaffee trinke ich wirklich nur wenn ich nicht anders kann

Flipp Flops oder Badelatschen?
Flipp Flops

Romantisch oder Rational`
Ein bisschen was von Beidem

Kino der Fernsehen?
Fernsehen - so kann ich selbst das Programm bestimmen

Hörbuch oder Buch?
Buch wobei ich die Hörbücher auch gerade für mich entdeckte, aber an einem Buch kommt es niemals vorbei.

Winter oder Sommer?
Keines von Beiden, ich bevorzuge den Herbst. Das Farbenspiel ist einfach so magisch


Wie viele Bücher hast du dir dieses Jahr vorgenommen und auf welche freust du dich besondern?
Ich habe mir noch wirklich einen Plan geschrieben, was ich lesen möchte werde ich lesen. Ich möchte mich da nicht unter Druck setzten und denken "Diesen Monat muss ich noch zwei Bücher lesen, sonst geht sich das bis Ende des  Jahres nicht aus". Lesen ist mein Hobby dem ich mit Leidenschaft nachgehe. Natürlich gibt es einige Titel auf die ich mich besonders freue. Hauptsächlich sind es Fortsetzungen von  Reihen die ich vergöttere :D

Liebe Nicola vielen Dank fürs Taggen, sobald ich Gelegenheit dazu habe, tagge ich selbst einige BloggerInnen.

Alles Liebe
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.