Meine Serien

Fantasy Books als Serienjunky

...genauso ist es. Neben all meinen anderen Hobbies, sitzte ich liebend gerne vorm Fernsehen und gucke meine Lieblingsserien. Heute möchte ich Euch einen kleinen Überblick über diese geben <3


Meine Top 10 - Alphabetisch geordnet!

Buffy


Buffy war meine Lieblingsserie als ich noch kleiner war. Hier hatte ich auch meinen ersten Kontakt mit Vampiren - und ich fand sie schon damals toll - trotz des Monster Images.

Fringe


Meine Lieblinggserie auf Ewig! Ich weiß das die Meinungen hier sehr weit auseinander gehen, aber ich lebe diese Serie einfach. Bisher habe ich keine so oft gesehen wie diese... 1x im Jahr muss ich sie mir ansehen - und auch wenn ich mittlerweile alles auswendig kann, macht es dennoch unheimlichen Spaß sie mir anzusehen <3

Game of Thrones


Die Serie der Überraschungen - genau deshalb mag ich Sie so. Da denkt man es gibt eine Hauptfigur und dann wird sie einfach mal eben getötet. Man weiß nie was als nächtes kommen wird ...

Ghost Whisperer


Noch so eine tolle Serie von der man nie genug bekommen kann. Auch wenn sich jede Folge von Ihrer Handlung her gleicht, guck ich sie trotzdem immer wieder ^^

Heroes


Als die Serie damals rauskam, war ich total begeistert davon! Leide wurde sie viel zu schnell wieder abgesetzt. Vielleicht guck ich die demnächst auch nochmals.

The Big Bang Theory


Ich kenne keinen der Sie nicht magt... unsere Nerds! Eigentlich laufen die Dauerhaft bei uns zu Hause - auch wenn wir nicht immer zusehen xD Sie sind einfach toll!

The Vampire Diaries


Bereits die Bücher hatten mich in ihren Bann gezogen, als ich dann erfahren habe, dass eine Serie rauskommt, habe ich mich gefreut wie ein Kleinkind an Heilig Abend! Durch die Serie habe ich allerdings aufgehört die Bücher zu lesen - zu viele unterschiede ... und die Serie war weit spannender als das Buch *.*

Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D


Mehr durch Zufall bin ich auf diese Serie gestoßen und es war gut so! Marvel macht nur Fantastische Dinge ... die Serie konnte daher nicht schlecht werden. 2016 kommt endlich die 3. Staffel raus - kanns kaum noch erwarten.

Marvel´s  Daredevil


Daredevil habe ich erst vor kurzem gesehen und auch diese Marvelserie konnte mich begeistern. Derzeit ist leider nur die 1. Staffel draußen, aber die ist definitiv Aussagekräftig - ich bin gespannt ob wir auch Electra zu sehen bekommen <3

Under the Dome 


Eigentlich mag ich die Serie nicht - oder doch? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. I.wie finde ich sie total interessant und gleichzeitig aber auch Langweilig. Da ich aber dennoch jede Folge sehen muss, ist die Serie auch hier in meiner Top 10 Liste gelanden *lach


Es gibt auch noch einige Serien die mich sehr reizen - ich mir aber nicht sicher bin. Habt ihr mit diesen Erfahrung? Oder könnt ihr mir generell welche Empfehlen? Meinen ungefähren Geschmack seht ihr oben ^^

Revenge / Grimm / Outlander / ...





5 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm ab und zu schaue ich "unter the Dome" , aber mein persönlicher Liebling ist Supernaturel und die Grimms....läuft leider zur Zeit nicht mehr..schnief.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon ein Fan von der Hälfte der Reihen, die du aufgeführt hast. Buffy ist ein absoluter Klassiker den ich zwischendurch immer mal wieder schaue. Als neue Serie könnte ich dir "The 100" empfehlen. Die zweite Staffel müsste auch bald im FreeTV laufen.
    Ansonsten gehören zu meinen Lieblingsserien Dr.House, Criminal Minds, Castle, The Mentalist und Bones.

    LG Doreen
    http://chaosbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Buffy ist der Klassiker, ganz klar.

    Ansonsten teilt sich unser Geschmack eher fürchte ich, einzig die leider sehr kurzlebige "Blade" Serie nach den Marvelcomics/Kinofilmen könnte ich dir empfehlen, da sie m.E. eine großartige Fortführung der Filme war.

    Ansonsten läuft bei mir "Primeval" (UK), "Coupling" (UK), die klassische "V" Serie (obwohl auch die neue ihren Reiz hatte) und gelegentlich "Babylon 5".
    Von den neuen Serien schaue ich mir eigentlich nur "Once Upon a Time" an.

    Als Fan von "Ghost Whisperer" könnte dir aber Jennifer Beals neue Serie "Proof" gefallen - dabei geht es eine Ärtzin die einen Beweis für ein Leben nach dem Tode suchen soll, die ersten Folgen fand ich sehr Spannend und Unterhaltsam gemacht.
    Und man hört eigentlich nur Lob zu Guillermos "The Strain".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit the "Proof"
      Das ging total an mir vorbei :/
      The Strain habe ich mich angesehen - ich bin leider nicht begeistert davon - mein Mann hingegen ist gar nicht mehr wegzukrieen *Lach

      Löschen
  4. Ich mag GoT auch sehr gerne. Zwar ist es nicht so, dass ich es nun Tag und Nacht suchten müsste, aber es passiert so viel und ist irre spannend :) Bin gerade bei Staffel 3.
    Meine allerliebsten Lieblingsserien sind Wildfire, Dance Academy und Chicago Fire <3

    AntwortenLöschen

Mit dem veröffentlichen deines Kommentares erklärst du dich mit den gültigen Datenschutzbestimmungen des Blogs einverstanden.